Hera ist eine sehr gut sozialisierte Hündin, welche wir aus einem schlimmen Canile rausgeholt haben. Die Hündin läuft gut an der Leine, zeigt gegenüber Menschen keine Scheu – mit ihren Hundekumpels ist sie auch sehr verträglich. Für Hera wünschen wir uns keine «Hundeanfänger» da bestimmt ein Schäferhund mitgemischt hat.
Hera ist eine Hündin, welche gefördert werden möchte – (eigentlich jeder Hund möchte dies) lange Spaziergänge wird sie lieben.
Kinder sollten bereits im Teenager-Alter sein. Stubenreinheit können wir nicht sagen, da wir nicht wissen, ob sie vorher mal eine Familie gehabt hatte.
Update vom 03.11.2024: 1. Bericht der Pflegestelle
Nun ist Hera schon 2 Wochen bei uns. Mit unseren 4 Hunden klappt es super und auch draussen sind Begegnungen mit anderen Hunden kein Problem. Hera braucht aufmerksame Halter, welche sich mit Hunden auskennen und ihr Verhalten interpretieren können. Die Hündin lernt schnell über positive Verstärkung und braucht eine konsequente Führung. Hera zeigt sich im Alltag überschwänglich und energievoll. In den ruhigen Phasen sucht die Hündin den Kontakt und schmust sehr gerne. Wir können uns vorstellen, dass man viele Sachen mit ihr über ihren Spieltrieb erlernen kann. Die Hündin eignet sich für den Hundesport, möchte beschäftigt werden.
Wir haben beobachtet, dass die Hündin ungern bedrängt wird, darum sind kleine Kinder im Haushalt ungeeignet. Für Hera ist es wichtig, dass man Zeit für sie hat und wenn man ihr Vertrauen gewinnt, kann eine besondere Beziehung entstehen.
Hera: Geboren Januar 2020, 55cm Risthöhe, Gewicht 25kg