Amber sein voller Name, wir nennen ihn liebevoll "Ämby". Die Mutter ist eine Mischlingshündin Havaneser x irgendwas und der Vater ein Rauhaardackel. Nach seinem Aussehen zu urteilen müsste Parson Terrier auch irgendwo mit drin sein.
Amber ist 9-jährig und hast bisweilen sein ganzes Leben auf einem eingezäunten kleinen Hof verbracht. Daher wurde die Erziehung bei ihm vernachlässigt. Leinenlaufen und frei laufen lassen ausserhalb des Hofes kennt er nicht. Seit einem halben Jahr ist Amber bei uns im privaten Haushalt in der Schweiz. Da sein erstes Zuhause auf dem Hof aufgelöst wurde.
Der Mischlingsrüde ist ein liebenswürdiger kleiner Charmeur. Er ist äusserst kinderlieb, eine Schmusebacke und verträgt sich mit unseren beiden Hunden von Anfang an einwandfrei. Auch ist er blitzgescheit, er lernt schnell neue Regeln. Denken aber dennoch nicht, dass er von der Leine gelassen werden sollte, da das abrufen nur funktioniert - wenn keine äusseren Reize vorhanden sind. Er läuft jedem Spaziergänger sonst hinterher oder jagt alles wie Katzen oder Wild. Dann ist er weg. Der Mischlingsrüde ist kastriert, durchgeimpft, Zähne frisch gemacht und geht auch zum Hundefrisör.
Ein liebevolles Zuhause evt zu rüstigen Rentnern oder eine Familie die viel Zeit für ihn haben. Alleine bleiben kann er am besten mit einem Zweithund was ihm Sicherheit vermittelt. Er fährt gerne Auto, Zug und ist äusserst lauffreudig. Amber darf mit seinem Hab & Gut umziehen. Ein liebevolles Zuhause uns wichtiger wie eine hohe Vermittlungsgebühr, wobei wir um einen Zustupf froh wären, da wir viel bereits in ihn investiert haben. Der Mischlingsrüde darf gerne bei uns kennen gelernt werden und wir erzählen auch per Telefon gerne mehr über ihn.