Lisa, die liebe Hündin, ist am 3.3. 2018 in Ungarn geboren, sie bringt bei 42cm 13.9kg auf die Waage.
Die Hündin lebte mit vielen weiteren Hunden auf einem Friedhof, wo sich ihr „Besitzer“ nur notdürftig um das immer grösser werdende Rudel kümmerte. Nun hat sich die Stadt eingeschaltet und Lisa wurde kastriert und im ungarischen Tierheim untergebracht. Die Hündin durfte im November 2024 über unseren Partnerverein zu uns reisen, so kann sie optimal auf ein neues Leben vorbereitet werden.
Lisa ist noch etwas vorsichtig und braucht noch etwas Zeit, bis sie Menschen ihr volles Vertrauen schenkt. Die Hündin läuft bereits gut an der lockeren Leine und orientiert sich gerne an ihren Menschen.
Lisa war, als sie im Oktober 2023 ins ungarische Tierheim kam, gelähmt, sie hatte eine Polyradiculoneuritis (Nervenwurzelentzündung), dies wurde behandelt, man merkt ihr davon nichts mehr an, in wenigen Fällen hat diese Krankheit eine geringe Rückfallquote, wobei eine schnelle Genesung normalerweise kein Problem ist.
Lisa war zudem Herzwurm positiv, die Behandlung war sehr erfolgreich und inzwischen ist der Test negativ, die Hündin hat keine bleibenden Beschwerden davon.
Lisa braucht Menschen mit Hundeerfahrung, welche viel Zeit und Geduld haben, um ihr Schritt für Schritt die Welt zu zeigen.
In ihrem neuen Zuhause möchte sie noch das ganze Hundeeinmaleins erlernen dürfen, auch ist die Hündin noch nicht stubenrein. Allein zuhause bleiben möchte sie in der ersten Zeit nicht müssen und auch später nur für kurze Zeit.
Lisa ist verträglich mit allen Hunden, mag aber die ruhigen und sanften lieber. Mit Katzen könnte die Hündin getestet werden, denken aber das sie keine Probleme haben wird, Kinder ab 15 Jahren.
Hündin Lisa ist geimpft, gechipt, verzollt, entwurmt und kastriert
Falls Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, schauen Sie auf unserer Homepage das Vermittlungsprofil an und melden Sie sich bitte über unser Adoptionsformular bei uns.