Rayo ist ein zäher, kräftiger, grosser Hengst mit seriösem Temperament und Lauffreude.
Er reagiert fein, prompt und willig auf die geringsten Hilfen. Im Gelände ist er unerschrocken, im Verkehr unbeeindruckt. Pisos? 7-Meilen-Stiefel. Stabiler Takt mit gewaltigem Raumgriff und Bandbreite, egal ob Schritt, Paso Llano, Sobreandando oder Galopp.
Bisher hat Rayo einen Top-Nachkommen. Auf jeden Fall soll Rayo Hengst bleiben, weil er im Sport seinen Vater übertrifft. Er zählt sicher zu den fünf besten Hengsten Europas, was er auch bei der EM bewiesen hat. Ein Hengst mit unheimlichen Potenzial und Talent, für einen erfahrenen, bestimmten Reiter und Züchter mit Visionen.
Im Alter von 4 Jahren wurde Rayo angeritten und anschliessend von einem 13-jährigen Mädchen im Gelände spazierengeritten. Richtig trainiert wurde er im Bozal erst 3 Wochen vor der EM 2012, wobei seine Platzierungen meist zwischen 1 und 3 lagen. Er lernt schnell und konzentriert, seine Ausbildung im Gebiss für die Enfrenadura inkl. kleiner Spielereien ist abgeschlossen. Trotz Temperament ist Rayo höchst seriös und verlässlich.
Rayo ist der Hengst meines ehem. Partners und steht ungenutzt auf den Weiden herum. Es ist elendig schade um ihn - Rayo ist mit Abstand das beste Pferd das ich jemals geritten bin.
mail:
E-Mail