Ein Fotoshooting im Winter?
Vielleicht denkst Du dir gerade, dass der Winter wenig geeignet ist für ein Fotoshooting, ausser es hat frischen Schnee gegeben – dann steht dies ausser Frage. Doch der Winter eignet sich eigentlich sehr gut für ein Fotoshooting, auch wenn es keinen Schnee hat. Weshalb? Lass mich dies kurz erklären:
Die Vorteile für ein Fotoshooting im Winter sind folgende:
🐴 Im Gegensatz zu allen anderen Jahreszeiten, gibt es jetzt keine lästigen (Stech-)Viecher!
🐴 Angenehme Shootingzeiten: Dadurch, dass die Tage so kurz sind, müssen wir für ein Sonnenaufgangsshooting nicht so früh aufstehen und können deutlich länger schlafen, als es sonst der Fall wäre und haben genug Zeit! Dasselbe gilt auch für den Abend, da die Sonne früh untergeht, wird es auch nicht so spät.
🐴 Schönes, weiches und teils magisches Licht! Da der Sonnenstand im Winter viel tiefer ist, als in den anderen Jahreszeiten, haben wir den ganzen Tag super Bedingungen für ein Shooting! Selbst am Nachmittag lassen sich tolle Bilder schiessen, was gerade im Sommer mit der hochstehenden Sonne fast unmöglich ist (=starke & unvorteilhafte Schatten, zu starke Kontraste).
Na, konnte ich Dich ein wenig überzeugen?
Die Pferdefotografie ist eine grosse Leidenschaft von mir! Mein Ziel ist es, Dein/e Lieblinge, gerne auch zusammen mit Dir, von der besten Seite zu zeigen und zu verewigen! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich euch kennenlernen darf und ich Dir Erinnerungen für die Ewigkeit zaubern kann!
www.caroline-wespe.ch