Hallo zusammen,
Ich suche auf diesem Weg jemanden, der sich im Mai für etwa 2,5 - 3 Wochen um meine 17-jährige Stute kümmert.
Dies beinhaltet die Pflege und Bewegung des Pferdes, sowie Gabe von Zusatzfutter. Stallarbeit fällt keine, bzw. wenn, nur in sehr geringem Mass an. Ideal wäre es, wenn du es dir in dieser Zeit 5-7x in der Woche einrichten könntest, das Pferd zu betreuen. Das Programm darf dabei vielseitig gestaltet werden und auch mal kürzer ausfallen.
Da das Pferd über längere Zeit verletzt war und ich den Trainingszustand bis Frühling nicht abschätzen kann, suche ich nicht explizit nach einem Bereiter/Profi (ist natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen). Wichtig ist es natürlich, dass du sattelfest bist und routiniert darin ein Pferd selbständig zu versorgen/bewegen. Auch solltest du genügend Erfahrung haben um zu erkennen, wenn etwas nicht stimmt (Krankheitssymptome, Verletzungen). Meine Stute ist sehr sensibel und eher auf der hibbeligen Seite, daher solltest du genügend Ruhe und Routine mitbringen, um auf sie einzugehen.
Wichtig ist es mir, dass sie täglich mindestens eine Stunde Bewegung hat. Dies kann in Form von Spaziergängen, ruhigen Ausritten oder auch leichter Arbeit in der Halle/Platz stattfinden. Auch Bodenarbeit macht meiner Stute viel Spass. Intensivere Arbeit, Springen, Galoppieren im Gelände und Longieren schliesse ich aufgrund der Verletzung vorerst aus.
Die genauen Daten und weitere Informationen lasse ich euch auf Anfrage gerne zukommen. Ich freue mich auch, wenn ihr mir jemanden in der Gegend empfehlen könnt, den ich diesbezüglich kontaktieren könnte. Wichtig ist mir, dass meine Stute in ihrem gewohnten Stall bleiben kann, da ich ihr den Umzugsstress für eine so kurze Zeit nicht zumuten möchte.
Ich bin gerne bereit etwas für den Aufwand zu bezahlen, erwarte dafür aber auch ein entsprechendes Level an Professionalität und Gewissenhaftigkeit.
Herzlichen Dank und beste Grüsse!