Schweren Herzens suche ich für meinen wunderschönen Spanier Wallach (Verlasspferd) ein neues Zuhause. Torador (26.02.2017) kommt ursprünglich direkt von Spanien. Ich habe Ihn gekauft und liebe ihn über alles. Durch meine schwierige familiäre Situation bin ich gezwungen Ihn an einem Seelenmenschen zu verkaufen. Torador hat soviel Potenzial welches ich einfach nicht fördern kann und das bricht mir das Herz. Der Wallach ist sehr Menschenbezogen und immer freundlich.
Er war 7 Monaten im Beritt, er lernt dort seine natürliche Balance zu halten sowie Muskelaufbau.
Ich habe diverse Kurse mit ihm absolviert, unter anderem bei Alfonso Aquilar. Bodenarbeit/Freiheitsdressur /Freispringen sind für ihn kein Fremdwort, im Gegenteil es macht ihm grossen Spass.
Vom Charakter her ist er einfach ein Traum. Ein ganz liebevolles, sensibles und vorsichtiges Jungpferd was nie gegenüber dem Menschen ein aggressives Verhalten zeigt oder schlechte Erfahrung gemacht hat. Bei fremden Menschen testet er anfangs und braucht Sicherheit, keine Gewalt und grossen Druck. Der Wallach reagiert sehr feinfühlig. Mit Liebe und Geduld bekommt man alles von Ihm. Hat man sein Vertrauen, kann man ohne Sattel und Zaum reiten. Ich könnte mir Ihn auch als Therapiepferd vorstellen.
Ich hatte Torador zuerst in einer reinen Herdenhaltung welches sich als schwierig herausstellte, da der Wallach sehr rangniedrig ist konnte er kaum schlafen, abliegen und fressen. Am Tag auf der Weide ist kein Problem, bei uns ist er in der Nacht in einer grossen Auslaufbox. Der Wallach legt sich hin und ruht aus.
Ich suche für ihn einen Menschen/Familie auf Lebenszeit, mit dem er wachsen kann. Ich verkaufe ihn schweren Herzens und wird nur verkauft, wenn es zu 100 % passt. Der Wallach ist Barhufer, Hufschmied ist kein Problem. Vor dem Verladen hat er jedoch noch etwas Angst. Er ist gesund, geimpft und entwurmt.
Ich freue mich Dich kennenzulernen.