Da ich meinen liebenswürdigen Wallach nicht auf eine Altersweide abschieben will und ich nebst ihm noch zwei weitere Pferde zu bewegen habe, suche ich eine aufgestellte Person, welche Lust hat beim Bewegen von meinem 22-jährigen Hannoveraner/ Trakehner-Wallach mitzuhelfen. Im Vordergrund steht aufgrund seines Alters das Ausreiten. Zur Gesunderhaltung können bei Vorhandensein der reiterlichen Kenntnisse, im Schritt sämtliche Seitengänge abgerufen werden.
Mein Wallach wird regelmässig alleine oder in der Gruppe ins Gelände ausgeritten. Bei Kenntnis von Handarbeit kann im Schritt auf dem vorhandenen Longierplatz gearbeitet werden. Der Wallach ist gut ausgebildet und war bis M Niveau sehr erfolgreich unterwegs. Es ist sehr sensibel und verlässlich, er ist kein Bocker, Steiger oder Durchbrenner. Trotzdem muss ein gewisses reiterliches Niveau und ausreichende Kenntnisse hinsichtlich Pferdeumgang vorhanden sein, daher nicht geeignet für Anfänger.
Ich suche eine Person, die zuverlässig, seriös und wetterfest ist und Freude an einem pensionierten ehemaligen lieben Dressur-Wallach hat. Das Brevet / Grundausbildung sollte vorhanden sein. Zum Pferd und zum Material ist in jedem Fall Sorge zu tragen. Sodann muss die Versicherung „Reiten fremder Pferde“ vorhanden sein.
Der Stall ist gut mit dem ÖV erreichbar. Da das Einstellen eines Pferdes nicht gratis ist, richtet sich die Kostenbeteiligung nach der Anzahl Tage der Reitbeteiligung/Monat und widerspiegelt den Anteil an die Kosten für Pension, Hufschmied, Futter im Total von 1'050.-/Monat = 35.-/Tag.