Hallo lieber Pferdemensch
Ich suche ein Pferd, welches ich mindestens 2-3x in der Woche so lieb haben darf wie meine letzte Reitbeteiligung, welche leider pensioniert worden und weggezogen ist.
Ich bin 24 Jahre alt und ca 50kg schwer. Ich bin mobil und bin bereit, 15 bis maximal 20 Minuten Fahrtweg ab Brugg/Lauffohr auf mich zu nehmen, um mich um deinen Liebling zu kümmern. Ein Brevet ist nicht vorhanden, allerdings 8 Jahre Reiterfahrung (ich bin sattelfest) mit vielen Reitstunden und dazu das Must-Have „Versicherung Reiten fremder Pferde“. Das Brevet habe ich nie gemacht, da ich kein Interesse am Starten habe.
Ich bin sehr verantwortungsbewusst, zuverlässig und das Wohl des Tieres steht immer an erster Stelle!
Nun ein paar Dinge, die mir wichtig sind: Die Beziehung zwischen Pferd, Reitbeteiligung *und* Besitzer muss harmonieren, dafür ist eine transparente Kommunikation unumgänglich. Wenn etwas nicht stimmt, bitte komm direkt zu mir und sprich es an. Ich tue das im Gegenzug auch. Wenn ich bemerke, dass das Vertrauen fehlt, kann ich nicht guten Gewissens in den Stall fahren.
Ich würde mir wünschen, dass ich zwischendurch eine Reitstunde (englisch) besuchen, ausreiten, Bodenarbeit machen und longieren darf. Über einen Spaziergang mit dem Pferd würde ich mich auch freuen. Es ist mir wichtig, dass zumindest ein Platz vorhanden wäre, reine Ausreitbeteiligungen kommen für mich nicht in Frage.
Freudenbuckler dürfen gerne sein, doch kein Steigen, Schlagen, Beissen etc.
Isländer, Kaltblüter, Tinker und Fribis kommen leider nicht in Frage. Stockmass gerne ab mind. 1.60, bitte nicht kleiner.
Ich kann eine kleine Kostenbeteiligung oder Mithilfe im Stall leisten. Auch übernehme ich gerne Ferienvertretungen und bringe Gudis in den Stall. Sorge zu Material, wie auch Lederpflege ist für mich selbstverständlich! Schliesslich kostet alles sehr viel Geld…
Wenn du nun bis hier hin gelesen hast und denkst, dass ich in euer Team passen könnte, freue ich mich über deine Nachricht!
Liebe Grüsse