Ich suche für meine kleine Freiberger Stute (1.52 Stkm.) eine Reit-/Pflegebeteiligung für 1-3x pro Woche. Diese Reitbeteiligung eignet sich für jemanden, der sehr selbständig ist und gerne alleine ins Gelände ausreiten geht. (kein Reitplatz vorhanden, daher nur Gelände möglich). Mein Pferd ist eher von der gemütlichen Sorte und ein "Minimalist". Wenn du gerne stundenlang ins Gelände gehen möchtest mit viel Trab und Galopp, ist mein Fribi definitiv nicht das richtige Pferd. :-P
Wenn du jedoch gerne eher etwas ruhiger unterwegs sein möchtest, um beispielsweise von deinem anstrengenden Job abzuschalten, dann bist du bei meinem Pferd genau richtig. :-) Die Freiberger Stute kann im Winter jedoch auch einmal etwas zackiger unterwegs sein und auch mal einen Hüpfer auf die Seite machen. Sie ist jedoch nie kopflos. Mein Fribi geht zur Abwechslung auch gerne auf lange Geländespaziergänge, da ist sie immer voll motiviert dabei.
Mein Pferd ist sehr schlau und spiegelt sein Gegenüber ganz deutlich. Du solltest ganz klar kommunizieren und dich durchsetzen können; dann hast du ein Pferd, dass sich dir gerne anschliesst und dir vertraut. Im Umgang ist die Freiberger Stute zu Beginn bei fremden Personen etwas zickig und dominant, wenn man sie jedoch länger kennt, ist das kein Problem mehr.
Ich würde mir zu Beginn viel Zeit nehmen, um dich zu begleiten. Mit dir ins Gelände gehen und dir die Reitwege zeigen. Wenn wir beide ein gutes Gefühl haben, dürftest du dann alleine ausreiten.
Mein Pferd steht auf einem Hof privat, kein Pensionsstall mit weiteren Reiterinnen. Wenn du gerne die Ruhe suchst und für dich sein möchtest, wäre das vielleicht etwas für dich. Meine Freiberger Stute lebt in einem gepflegten Offenstall mit grossen Ganzjahresweiden. Ich lege sehr viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung am Stall und ums Pferd. Meine Stute hat neuwertiges, angepasstes Equipment.
Wir wohnen ausserhalb vom Dorf 4803 Vordemwald AG. Keine öV- Möglichkeit, du müsstest mobil sein.
Reittage sind frei wählbar, mindestens jedoch 1x unter der Woche, zusätzlich Wochenende nach Absprache. Reitzeit tagsüber (ideal wäre morgens oder mittags); abends in der Dunkelheit nicht möglich, da sehr schreckhaft.
Verlange keine Kostenbeteiligung, dafür Mithilfe im Stall am Reittag. Versicherung "Reiten fremder Pferde" muss vorhanden sein.
Bin eine sehr unkomplizierte Pferdebesitzerin und lasse dir viele Freiheiten wenn's passt.
Wenn du denkst, das wäre vielleicht etwas für dich, darfst du dich gerne bei mir melden. Schreib mir doch ein paar Zeilen zu dir und deiner reiterlichen Ausbildung. Ich freue mich.