Da ich in der Ausbildung im 2. Lehrjahr zur Wildtierpflegerin bin und auch an den Wochenenden (alle 3 Wochen Sonntags) arbeiten muss, habe ich hauptsächlich Samstags, je nach dem jedoch auch Freitags Frei.
Ich reite nun schon seit etwa 4,5 Jahren, davon die meiste Zeit in der Reitschule Burgdorf. In diesen 4,5 Jahren habe ich 1x die Woche an einer Reitstunde teil genommen oder bin je nach dem auch Ausreiten gegangen. Leider habe ich sehr wenig bis kaum Erfahrung was Bodenarbeit oder sonstige Arbeiten betrifft, wäre jedoch auch sehr motiviert damit anzufangen, wenn man mir zeigt wie es richtig geht.
Ich habe in der Reitschule gelernt, mit verschiedensten Charakteren von Pferden umzugehen. Von Pferden welche sehr faul sind bis zu denen die sehr blöd tun oder auch die, die am liebsten die ganze Zeit ihren Energieschub rauslassen möchten. Ich nehme mir gerne Zeit mit dem Pferd zusammen, um eine gute Bindung aufzubauen und somit ein gutes Team zu werden.
Das Attest und Diplom sowie das Brevet (Dressur) habe ich bereits erfolgreich bestanden.
Der Reitsport wurde mir durch die Stiftung "Winterhilfe" finanziert und dadurch überhaupt erst ermöglicht, da sich meine Familie dieses Hobby sonst nicht leisten könnte. Da ich dieses Jahr jedoch 18 Jahre alt werden, hören sie auf mir mein geliebtes Hobby zu finanzieren. Dementsprechend bin ich nun aktiv auf der Suche nach einer Reitbeteiligung, welche nicht all zu teuer ist (ich bin offen für Preisvorschläge) oder natürlich auch gegen Stall arbeiten oder sonstiges.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, wäre ich sehr motiviert Sie besser kennen zu lernen und evtl. einen Termin für ein Probereiten ab zu machen.
PS: Ich wäre sehr dankbar, wenn der Reitstall mit dem ÖV maximal 30min von Burgdorf BE entfernt wäre, da ich sonst schon einen Arbeitsweg von über 1h habe:)
LG Saskia Tyra