Warum Shiatsu für Tiere?
Shiatsu ist eine sanfte, wirkungsvolle Massage, mit der viele Beschwerden und Krankheiten gelindert oder sogar geheilt werden können.
Ganz allgemein sind Pferde, die regelmässig mit Shiatsu behandelt werden, zufriedener, geistig und körperlich ausgeglichener und sie erholen sich schneller von Verletzungen.
Wann hilft Shiatsu dem Pferd?
Bei Schwäche und schlechtem Trainingserfolg hilft Shiatsu dem Körper, sich physisch und psychisch zu stabilisieren. Die Atmung wird tiefer und die Muskulatur kann besser aufgebaut werden. Bei sehr anfälligen Pferden stärkt Shiatsu das Immunsystem. Nervösen und sensiblen Tieren wird mit Shiatsu geholfen, Energien abzuleiten. Stress wird abgebaut, das Tier wird ausgeglichen und sicher.
Bei Rückenschmerzen hilft die sanfte Therapieform von Shiatsu, die Muskeln zu entspannen und dadurch Schmerzen zu lindern. Die weichen Bewegungen und Dehnungen mobilisieren und geben dem Pferd wieder Vertrauen in seinen Rücken. Im Sport bewirkt Shiatsu, dass das Pferd emotional, psychisch und physisch stärker und belastbarer wird. Die Verletzungsanfälligkeit sinkt und die Stressresistenz steigt. Super vor Prüfungen!
Husten/ Bronchitis/Allergien: Shiatsu stärkt die Abwehr und die Atemorgane/-wege. Oft können sogar chronische Beschwerden gelindert werden.
Chronische Beschwerden: Da mit Shiatsu ein ganzheitlicher Ansatz gewählt wird, werden immer wieder verblüffende Ergebnisse bei chronischen Beschwerden erzielt.
Prävention: Shiatsu stärkt das Immunsystem und senkt die Verletzungsanfälligkeit. Warum nicht vorbeugen und gleichzeitig dem Pferd eine Massage gönnen?
Ältere Tiere: Shiatsu bringt den Energiefluss wieder ins Laufen, lindert Schmerzen und verbessert die Beweglichkeit.
Preis pro Behandlung: Pferd CHF 100.-
Hund: CHF 80.- plus Weganteil.
Shiatsu ersetzt nicht den Tierarzt.
Hundewelt Penasa
Esther Penasa
Rosenweg 3
6234 Triengen
079 237 58 10