Gesucht:
Hippolini-lehrkraft/Reitpädagogin/Reitlehrerin oder jemand, der es gerne werden möchte 😉
Ich suche für meine kleine, aber feine Reitschule in Effretikon eine motivierte, kommunikative, offene Person, die ab August 2024 (Start nach den Sommerferien) im Stundenlohn Kinder(reit)stunden mit den Ponys geben kann. Die Stunden sollten voraussichtlich am Montag-, Mittwoch-, Freitagnachmittag und samstags stattfinden. Es wären je nach Nachfrage 2-5 Stunden pro Tag. Das Pensum kann auch auf 2-3 Personen aufgeteilt werden. Stundenlohn ist 40Fr. brutto pro erteilte 60min Stunde. Erfahrungen mit Pferden/Ponys und Kindern sollten vorhanden sein sowie viel Freude, Geduld und Einfühlungsvermögen bei der Arbeit mit Ponys und Kindern. Eine Hippolini-Ausbildung/reitpädagogische Ausbildung oder eine Ausbildung im Pferdebereich wäre von Vorteil, muss aber nicht zwingend sein.
Wir haben einen grossen Reitplatz 20x40 Meter sowie unmittelbar neben dem Stall tolles Ausreitgelände mit Wald- und Feldwegen, das ebenfalls für die Reitstunden genutzt werden kann. Zur Verfügung für die Stunden stehen drei tolle, kindererfahrene Ponys (115cm, 125cm, 145cm) und ein Pferd (155cm) mit passender, gutsitzender Ausrüstung. Zudem können zwei Isländer, die bei mir im Stall eingestellt sind, ebenfalls in den Stunden mitlaufen. Die Ponys und Pferde stehen alle zusammen im Offenstall, sind barhuf, wurden und werden auch weiterhin feinfühlig und mit viel Geduld und Liebe ausgebildet. Sie haben alle genügend Ausgleich und Abwechslung zu den Kinderreitstunden und sind somit sehr ausgeglichen und aufmerksam. Zwei der Ponys laufen auch vor der Kutsche, was bei genügend Erfahrung auch Teil der Kinderstunden sein kann. Die Kinder sollen die Ponys/Pferde bei uns in den Stunden als Lebewesen kennen und lieben lernen, ihre Bedürfnisse und ihre Sprache verstehen und achten, sie mit Respekt behandeln, aber auch lernen sie korrekt zu pflegen, zu führen und zu reiten. Alles benötigte Material für die Stunden wird zur Verfügung gestellt. Wünsche können sehr gerne angebracht werden.
Deine Aufgabe wäre die Planung und Durchführen der «Reit»-stunden sowie das darauffolgende Abräumen. Zudem bist du direkte Ansprechperson für die Eltern deiner Reitkinder in Bezug auf den Inhalt und die Durchführung der Stunden. Der ganze Rest drum herum wie Anmeldungen, AGBs, Bezahlung, Abos, Werbung, Versicherungen, etc. sind meine Aufgaben.
Habe ich dein Interesse geweckt? Schau doch mal noch auf meiner Homepage www.pferde-erlebnisse.ch vorbei und dann melde dich bei mir per Mail mit einer kleinen Vorstellung deiner Person, deinen Vorerfahrungen und deinen Möglichkeiten, wann du Stunden geben könntest. Ich freue mich, dich kennen zu lernen.
Nina Spengler, dipl. Reitpädagogin und -Therapeutin,
E-Mail