Keve, der vorsichtige Rüde, ist am 17.3.2022 in Ungarn geboren, er bringt bei 47cm 16kg auf die Waage.
Er lebte mit vielen weiteren Hunden auf einem ungarischen Friedhof, wo sich ihr „Besitzer“ nur notdürftig um das immer grösser werdende Rudel kümmerte. Nun hat sich die Stadt eingeschaltet und Keve wurde kastriert und im ungarischen Tierheim untergebracht. Er durfte im Juni 2024 über unseren Partnerverein zu uns reisen, so kann er optimal auf ein neues Leben vorbereitet werden. Wir haben bereits einige von diesem Rudel erfolgreich vermitteln können und aus den schüchternen Hunde wurden treuen Begleitern .
Keve läuft sehr gut an der lockeren Leine und ist immer gerne Nahe beim Menschen. Er ist zwar noch etwas schüchtern bei Menschen, aber langsam beginnt er Streicheleinheiten zu geniessen.
Er braucht Menschen mit Hundeerfahrung, welche ihm mit Ruhe und Geduld das schöne vom Leben zeigen. Da er sich sehr gerne am Menschen orientiert und sehr gelehrig ist, kann man sehr viel mit ihm erreichen, wenn man ihm die nötige Zeit gibt.
Natürlich kennt er das ganze Hundeeinmaleins noch nicht, ist noch nicht stubenrein und auch allein zu bleiben kennt er nicht.
Durch eine Verletzung an der Rute ist sie am Ende nun geknickt, nicht gebrochen wurde geröntgt, bereitet ihm keine Probleme.
Er ist mit allen Hunden verträglich und auch mit Katzen hat er sicherlich kein Problem, könnte bei bedarf getestet werden. Sensible Kinder ab 15 Jahren sind kein Problem
Keve ist geimpft, gechipt, entwurmt, verzollt und kastriertFalls Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, schauen Sie auf unserer Homepage das Vermittlungsprofil an und melden Sie sich bitte über unser Adoptionsformular bei uns.