Guten Tag,
Ich (w, 26 J., 170cm) suche auf diesem Weg eine passende Reitbeteiligung oder ein passendes Pferd-Mensch-Team, welches noch Unterstützung sucht.
Ich bin erst vor knapp 1,5 Jahren in den Kanton ZH gezogen und habe auch seit dem eine Reitpause gemacht. Mir fehlt das Reiten und die Pferde nun aber sehr, denn diese waren bis dahin ein fester Bestandteil meines Alltags.
Zu mir:
Ich reite seit meinem 4. Lebensjahr und bin in der klassischen Reitweise zu Hause. Neben diversen Lehrgängen und Arbeitsaufenthalten in Irland bei einem ehemaligen Vizeolympionique im Springreiten und Norddeutschland bei Züchtern von Holsteinern, habe ich neben dem Brevet auch das Silberbrevet absolviert. Da ich durch meinen ehemaligen Reitstall die Möglichkeit hatte Jungpferde mit auszubilden und junge Berittpferde angenommen hatte, habe ich die Lizenz nicht mehr gemacht. Könnte mir aber ggf. gut vorstellen, diese noch zu machen.
Grundsätzlich kann ich über mich sagen, dass ich sehr zuverlässig, sattel- und wetterfest bin und das Pferd bei mir immer immer an erster Stelle steht. Das Wohl des Tieres liegt mir enorm am Herzen. Zusätzlich ist mir offene und ehrliche Kommunikation mit dem/der Besitzer/in sehr wichtig.
Was ich suche:
Grundsätzlich wünsche ich mir einfach wieder Zeit mit einem Pferd zu verbringen.
Gerne würde ich mich auch reiterlich weiter fortbilden mittels Trainingsstunden, denn ausgelernt hat man schliesslich nie. Sollte die Möglichkeit bestehen und alles passen, könnte ich mir auch wieder die Teilnahme an Turnieren oder das Absolvieren der Lizenzen Prüfungen vorstellen. Natürlich gehören für mich auch Bodenarbeit, Longieren und Ausritte dazu, ganz nach Absprachen und Wünschen der Besitzer und des Pferdes.
Zeitlich bin ich in den nächsten Monaten äusserst flexibel und könnte mich einerseits gut anpassen und andererseits wäre auch mehrmals pro Woche möglich. Ab August wäre es sicherlich auch 2x pro Woche noch gut möglich.
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören und Sie und Ihr Pferd kennenzulernen.